Ausflüge & Mehr2022-10-11T19:03:29+02:00

Ausflüge rund um Wien…

…zu Land…

Nicht nur Wien sondern auch die Umgebung hat sehr viel zu bieten. Um diese zu erkunden, sind Tagesausflüge ideal, ein paar Vorschläge und Anbieter haben wir für dich vorbereitet.

Halb- und Ganztagestouren zu den klassischen Highlights rund um Wien bietet Viennasightseeing. Im Programm sind Touren unter Anderem in die Wachau, nach Bratislava, Stift Heiligenkreuz oder auch nach Budapest. Informationen zu den Touren bekommst du bei uns im Ticket Office.

…und zu Wasser

Wien liegt an der schönen blauen Donau, das wurde nicht nur musikalisch festgehalten sondern es bietet sich auch an einen Ausflug mit einer Boots- oder Schifffahrt zu kombinieren.

Unmittelbar vor den Toren der Stadt liegt der Nationalpark Donauauen mit einem riesigen Angebot und mit dem Nationalpark Boot kannst du auch gleich in Wien direkt starten.

Oder wie wäre es mit einem Fahrt zum Weltkulturerbe Wachau (Krems, Melk), einer großen Donaurundfahrt oder einer abendlichen Themenfahrt mit kulinarischen Highlights? Die DDSG machts möglich.

Auch die Hauptstadt der Slowakei, Bratislava, liegt nahe bei Wien. Ideal also für einen Tagesausflug. Mit dem Twin City Liner kannst du direkt vom Schwedenplatz los starten.

Der Wienerwald – Wiens grünes Umland

Der Großteil von Wien ist von Grünraum umgeben, dem Wienerwald. Dieser bietet unzählige Möglichkeiten für Tagesausflüge oder auch längere Erkundungstouren.

Egal ob du nun lieber Kultur, Genuss, Historisches, Sport oder eine Kombination aus allem suchst, hier wirst du es finden.

Am besten schau dir das Angebot des Wienerwald Tourismus an, denn hier bekommst du alle Informationen vom Spezialisten und kannst gleich auch direkt buchen.

Ideen für Ausflüge im Blog

Tagesausflug Wien nach… Budapest

Österreich und Ungarn – diese beiden Länder verbindet eine lange gemeinsame Geschichte und auch die beiden Hauptstädte, Wien und Budapest, haben einige Gemeinsamkeiten. Und doch könnten sie unterschiedlicher nicht sein.

Budapest ist von […]

Nach oben