25 Jahre Kultur und Genuss

Fimlfestival©WienTourismus-Karl-Thomas
Fimlfestival©WienTourismus-Karl-Thomas

Heuer feiert Europas größtes Kultur- und Kulinarikfestival sein 25-jähriges Bestehen. Wo es stattfindet? Mitten in Wien, direkt am Rathausplatz.

Alljährlich bekommst Du von Anfang Juli bis Anfang September auf die Frage: Wo könnten wir heute hingehen? (oder wahlweise für die Menschen die hier in Wien arbeiten müssen: Wo gehen wir nach dem Büro noch hin?) sehr oft nur eine Antwort: gehen wir zum Rathausplatz.

Also was zieht allabendlich unzählige Menschen auf den Platz der direkt vor dem Büro des Bürgermeisters, kurz Rathausplatz, liegt. Der Weihnachtsmarkt ist es selbstverständlich nicht, das ist nun doch die falsche Jahreszeit. :-)

Es ist bereits zum 25. Mal das alljährliche Filmfestival das vom 4. Juli bis zum 6. September stattfindet. Und auch heuer kannst Du Dich auf viele kulturelle und kulinarische Highlights freuen, denn gerade dieser Mix aus Kultur und Genuss unter freiem Himmel vor einer eindrucksvollen Kulisse mitten in Wien macht dieses Festival so einzigartig.

Kultur unter freiem Himmel

Kulturell wird Dir wieder ein buntes Programm geboten. Jeden Abend hast Du dann die Möglichkeit kostenlos auf der riesigen Leinwand ganz besondere Aufführungen aus allen Genres sei es nun Oper, Film, Ballett, Konzert, und vieles mehr zu genießen.

Unter anderem kannst Du Dich jetzt schon freuen auf La Traviata, La Boheme, Schwanensee, Kiss me Kate, Queen Hungarian Rhapsody Live In Budapest 1986, Fantasia und so vieles mehr. Am besten schaust Du gleich selbst auf das umfangreiche Programm.

Kulinarische Genüsse aus der ganzen Welt

Fimlfestival©WienTourismus-Karl-Thomas
Fimlfestival©WienTourismus-Karl-Thomas

Es wartet aber nicht nur Kultur auf Dich, denn das Festival wird auch den kulinarischen Ansprüchen seiner Besucher mehr als nur gerecht. Rund um den ganzen Rathausplatz warten dann schon die gastronomischen Highlights auf Dich die Dich auf eine kulinarische Reise um die Welt nehmen. Egal ob Du nun Lust auf ein kühles Bier, griechische Spezialitäten, italienische Pasta, Wokgerichte oder doch lieber Fisch hast, es bleibt hier wirklich kein Wunsch offen. Hungrig? Dann hol Dir hier schon einmal ein paar Inspirationen.

Alles Weitere...

Wenn Dir nun bei dem riesigen Angebot die Auswahl schwer fällt, dann habe ich einen guten Tipp für Dich: Nütze Juli und August und schau einfach mehrmals vorbei.

So was gibt es noch zu wissen über dieses einzigartige Festival. Geöffnet hat das Festival täglich von 11h - 24h, man will ja niemanden daran hindern auch schon das Mittagessen oder den Nachmittagssnack hier einzunehmen. Die Vorführungen auf der Leinwand beginnen dann bei Einbruch der Dunkelheit.

Na habe ich Dir Lust auf diese tolle Kombination von Kultur und Genuss unter freiem Himmel gemacht? Wie gesagt, alle Detailinfos und auch das volle Programm findest Du auf der Webseite des Filmfestivals.

Liebe Grüße aus den Appartements Ferchergasse
Stephanie

Zurück

Einen Kommentar schreiben