Kleine Forscher ganz groß

Kinderuni Wien
© WienTourismus/Christian Stemper

Der Juli steht wieder ganz im Zeichen der Forschung und der Universität. Aber da sind doch Sommerferien wirst Du nun vielleicht entgegnen und die Studenten weit weg von der Uni. Da hast Du auch recht, aber genau in dieser Zeit erobern die ganz jungen Studenten die Universität, denn dann beginnt wieder die Kinderuni.

Seit heute, 15. Juni, geht es mit der Anmeldung zur Kinderuni los und das Programm ist vielfältig wie immer. Also wenn Du einen kleinen Forscher zu Hause hast, der im Juli so richtig viel erleben will, dann ist die Kinderuni genau das richtige.

Denn hier warten spannende Experimente (weisst Du wie bunt schwarz ist?), interessante Vorträge (können Pflanzen wirklich Tiere essen?), echte Forscher die sich von den Kindern ins "Kreuzverhör" nehmen lassen und vieles vieles mehr. Natürlich bekommt jedes Kind auch einen eigenen Studienausweis und zum Abschluss gibt es dann eine feierliche Urkundenverleihung im Rahmen der Sponsion.

All die jungen Forscher, die sich schon mal ein Bild von ihrem zukünftigen Wirkungsplatz machen wollen können sich die Universität auch ganz einfach im Rahmen einer Führung anschauen und schon Uniluft schnuppern.

Einen Überblick über das volle Programm und alle Anmeldungen findest Du auf der Website der Kinderuni.

Das sind doch spannende Aussichten für den Juli, oder?

Liebe Grüße aus den Appartments Ferchergasse
Stephanie

Zurück

Einen Kommentar schreiben