Sommer in Hernals und Wien

Alte-Donau©Wien-Tourismus-Christian-Stemper
Alte-Donau©Wien-Tourismus-Christian-Stemper

Für ein paar Tage hat uns der Sommer wieder, es stellt sich zwar die Frage wie lange die angenehmen Temperaturen diesmal bleiben werden, aber fürs Erste würde ich mal sagen: genießen ist angesagt!

Also was tun an so einem herrlichen Sommertag?

Ein paar Ideen was Du an einem Sommertag in Wien alles machen kannst habe ich Dir in einigen Blogbeiträgen schon geschrieben. Daher habe ich heute einfach eine Zusammenfassung für Dich, denn die Tipps und Ideen kannst Du auch heuer wieder nützen.

Hernals und Umgebung laden ein

Neuwaldeggerbad©Neuwaldeggerbad
Neuwaldeggerbad©Neuwaldeggerbad

Vorschläge für einen ganzen Sommertag in Hernals findest Du im Blogbeitrag „Ein Sommertag in Hernals...“. Soviel sei verraten, es ist ein sehr gemütlicher Tag, den Du hier verbringen kannst. Mehr über das Neuwaldeggerbad findest Du übrigens auch hier.

Noch bis zum 31. August finden die Brauereiwochen in der Ottakringer Brauerei statt. Hier kannst Du Montag bis Samstag ab 15h feines Bier, gutes Essen und gute Stimmung genießen.

Wien liegt fast am Meer

Strand fast in Wien
Strand fast in Wien

Wien hat aber auch bei Wassersport einiges zu bieten.

Das kannst Du gleich hier in „Wien hat Boote und Schiffe und mehr ...“ , „Platsch! und los geht’s!“ und

Und was ist in Wien sonst noch los?

Abendstimmung in Wien
Abendstimmung in Wien

Für Kinder hat Wien im Sommer auch Einiges zu bieten, hier unter anderem die Kinderuniversität „Kleine Forscher ganz groß“ und das Ferienspiel „Holli Knolli ist zurück“.

Cineasten kommen im Sommer ebenfalls voll auf ihre Kosten, denn die Sommerkinos locken mit einem bunten Programm.

Möchtest Du auch einmal richtig Party machen, dann hast Du bei der Vienna Summerbreak vom 2. September bis 4. September dazu die Möglichkeit „Wien wird zur Partymetropole - Vienna Summer Break“

Und was sich sonst noch alles in Wien im Sommer tut, das findest Du in den beiden Beiträgen „Urlaubsfeeling in Wien“ und „Sommerzeit in Wien“

Liebe Grüße aus den Appartements Ferchergasse und genieß die Sommertage in Wien

Stephanie

Zurück

Einen Kommentar schreiben