Tagesausflug Wien nach… Bratislava

Bratislava2@MS Agency
Bratislava2@MS Agency

Heute starte ich eine neue Serie von Blogbeiträgen in denen ich Dir schöne Ausflüge vorstellen werde die Du gemütlich in einem Tag von Wien aus machen kannst und so auch die nähere (und weitere) Umgebung von Wien kennenlernst.

Es geht nach Bratislava

Den Anfang mache ich heute mit Bratislava, der Hauptstadt der Slowakei, das perfekt für einen Tagesausflug geeignet ist.

Und was diesen Ausflug so speziell macht, schon die Anreise kann etwas ganz Besonderes sein, wenn Du nämlich mit dem Schiff unterwegs bist. Aber eines nach dem anderen.

Bratislava ist von Wien rund 80km entfernt und liegt ebenso an der Donau. Highlights der Stadt sind die bezaubernde Altstadt mit ihren unzähligen Straßencafes, Restaurants, historischen Bauten, Museen, Galerien und die Burg, die hoch über der Stadt auf einem Hügel thront, als Wahrzeichen Bratislavas.

Aber auch kulturell hat die Stadt einiges zu bieten und die Theater und die Oper sind weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt. Was noch alles in Bratislava auf Dich wartet, das findest Du auf der Seite vom Bratislava Tourist Board "Visit Bratislava".

Deine Anreise mit Schiff, Bahn, Bus oder Auto

Bratislava4@MS Agency
Bratislava4@MS Agency

Habe ich Dir nun Lust gemacht, Bratislava zu erkunden? Wenn ja, dann bleibt noch die Frage, wie kommst Du am besten dort hin? Ich habe Dir ja vorhin schon verraten, dass auch die Anreise ein Erlebnis für sich sein kann, nämlich dann, wenn Du direkt mit dem Schiff fährst.

Vom Schwedenplatz aus fährt direkt nach Bratislava der Twin City Liner, ein Tragflügelboot. Tickets und die Fahrtzeiten findest Du auf der Webseite www.twincityliner.com

Wenn Du lieber mit dem Zug fahren möchtest, dann gibt es von der ÖBB sogar ein Spezialangebot das „Bratislava-Ticket“

Sehr gemütlich ist es auch mit dem Bus, hier bietet dir Flixbus den ganzen Tag über direkte Verbindungen. Schau einfach auf der Webseite für die aktuellen Abfahrtszeiten. Die Fahrt selbst dauert rund 1h bis 1,5h.

Auch mit dem Auto bis Du in circa einer Stunde in der Hauptstadt der Slowakei, für den schnellsten Weg frag einfach Christian oder mich.

Alles aus einer Hand

Bratislava1@MS Agency
Bratislava1@MS Agency

Möchtest Du die Planung und Organisation Deines Ausflugs nach Bratislava den Spezialisten überlassen und Dich um nichts kümmern, dann empfehle ich Dir die beiden Touren von Vienna Sightseeing Tours.

Hier hast Du Möglichkeit entweder mit Bus oder Bus und Schiff die Tour zu machen, bekommst eine spannende Führung durch die Stadt und wirst direkt von uns von den Appartements Ferchergasse abgeholt.

Buchen kannst Du die Tour schon von zu Hause aus oder einfach direkt bei uns.

Egal wofür Du Dich entscheidest, Bratislava ist wirklich einen Ausflug wert und Du kannst Dir die Stadt gemütlich in einem Tag ansehen.

Liebe Grüße aus den Appartements Ferchergasse

Stephanie

Zurück

Einen Kommentar schreiben