Urlaubsfeeling in Wien

Strandbar Herrmann gleich bei der Urania
Strandbar Herrmann ©WienTourismus/Bernd Preiml

Wien liegt zwar nicht am Meer, dennoch findest Du in Wien einige Plätze wo man diesen Umstand leicht vergessen kann. Mit Sandstrand, kühlen Getränken, feinem Essen und guter Musik kommt ganz schnell Urlaubsstimmung auf. Wo Du das alles findest?

Das wirklich Feine an all den Locations ist, dass Sie sehr zentral liegen und auch von uns aus schnell und einfach zu erreichen sind. Denn eine lange Anreise muss nicht sein. Und so findest Du nur wenige Schritte von der Innenstadt entlang des Donaukanals ein buntes Angebot. Dass man überall gut Essen und Trinken kann sein nicht extra erwähnt :-)


Ein langjähriger Klassiker ist die Strandbar Herrmann gleich bei der Urania wo Sand, Liegestühle und Hängematten auf dich warten. Feines Essen und kühle Getränke verstehen sich von selbst.

Ein paar Schritte weiter findest Du dann das Badeschiff mit Pool und Gastronomie.

Bei der Anlegestelle des Twin City Liners kannst Du nicht nur das rege Treiben am Schwedenplatz und die ankommenden Schiffe beobachten sondern im Motto am Fluss auch richtig gut Essen.

Schräg vis a vis auf der anderen Seite des Donaukanals (mit Blick auf den Ringturm, wo ich früher gearbeitet habe ;-) ) kannst Du den Tag gemütlich am Tel Aviv Beach oder im Wiener Schützenhaus ausklingen lassen, denn die Abendsonne scheint hier schön lange hin.

Wenn Du noch ein bisschen weiter den Donaukanal stromaufwärts gehts, dann kommst Du zur Summerstage wo Du zahlreiche Lokale und viele weitere Angebote findest.

So und den wohl größten Strandclub gibt's in Form von Sand in the City am Heumarkt. Da wo im Winter die Eisläufer ihre Runden ziehen (=Eislaufverein) warten nun viel Sand, Beach Volleyball, Fitnessangebote sowie ein bunter Mix an kulinarischen Angeboten auf Dich.

Also Du siehst, Wien ist zwar nicht direkt am Meer, Strandfeeling und Urlaubsstimmung kannst Du auch Mitten in der Stadt finden.

Viele liebe Grüße aus den Appartements Ferchergasse
Stephanie

Zurück

Einen Kommentar schreiben