Von Hernals aus Wien entdecken

von Hernals aus Wien entdecken
von Hernals aus Wien entdecken

Ja wir sind mehr am Stadtrand, also nicht direkt im Zentrum der Stadt und ihren Hotspots. Doch diese Gegend hat Charme und viele Vorteile, denn sie kombiniert perfekt Wohnen im Grünen und doch nahe dem Zentrum. Wobei, Zentrum in Wien sowieso relativ ist, denn in Wien findest du in der ganzen Stadt spannende, beeindruckende, historische, kulturelle, … Plätze.

Sonnenschein, Regen, Wolken oder strahlend blauer Himmel. Für jedes Wetter gibt es Programm in Wien. Wandern, den Wald genießen, in die Ferne schauen oder doch lieber Museen, Kultur, Sightseeing. Alles ist möglich in Wien, du kannst jeden Tag aufs Neue wählen. Unendlich viele Infos hat der Wien Tourismus auf seiner Webseite für dich zusammengestellt und auch Christian und ich haben unzählige Tipps und Ideen für dich. Einfach fragen. Oder dir schon mal Vorab auf unserer Webseite Inspirationen holen.

Mit dem 43er, der Straßenbahn, bist du in 15 Minuten direkt in der Altstadt. Ringstraße, Rathausplatz, Museen, alles nur eine kurze Fahrt entfernt.

Und in die andere Richtung? Da fährt der 43er direkt ins Grüne. 10 Minuten und du bist im Wienerwald. Aussteigen und loswandern, so bequem, so einfach. Wenn du dann den Stadtwanderweg 3 nimmst, dann kommst du sogar nach 3-4 Stunden Wanderung genau da wieder raus wo du losgestartet bist. 

Möchtest du entlang der Donau spazieren? Die frische Lust am Wasser spüren, wenn eine leichte Brise weht? Dann nimm die S45, die Schnellbahn, und wiederum in 10 Minuten bist du direkt auf der Donauinsel. Und dann kannst du dich verlieren in der Weite der Insel.

Noch mehr Lust auf Spaziergänge im Grünen? Also da wären der Wilhelminenberg mit seinem traumhaften Ausblick über Wien und von der Terrasse des Schloss Wilhelminenberg kannst du ihn besonders stilvoll genießen, denn dort gibt es auch ein gemütliches Kaffeehaus und Restaurant. Weiter geht’s im Schwarzenbergpark, Pötzleinsdorfer Schlosspark, die Steinhofgründe, überall lässt es sich besonders gemütlich spazieren gehen, da viele Wege asphaltiert sind und somit kein spezielles Schuhwerk nötig ist. Wenn du noch mehr Lust auf Wandern hast, dann schau dir die Wiener Stadtwanderwege an.

Viel frische Luft macht bekanntlich auch hungrig, wie praktisch, dass auch zahlreiche Einkehrmöglichkeiten und gemütliche Restaurants auf dich dort warten. Manameierei, Allebeisl, Klee am Hanslteich, Steirerstöckl – nur um ein paar zu nennen. Auch direkt bei uns rund um die Apartments wird für dein leibliches Wohl bestens gesorgt. Von traditioneller Wiener Küche bis zu einem Ausflug nach Griechenland.

Abends, dann nach einem ereignisreichen Tag in Wien, voll mit neuen Eindrücken und Erlebnissen, kannst du den Tag entspannt bei uns im Innenhof sitzend ausklingen lassen. Die Seele baumeln lassen, Revue passieren lassen, was du alles erlebt hast und vielleicht schon den einen oder anderen Plan für den kommenden Tag machen. Oder dich einfach ganz spontan auf die Stadt einlassen und schauen, womit sie dich heute überrascht.

Zurück

Einen Kommentar schreiben