Wien – Gratis, aber nicht umsonst

Wien - gratis, aber nicht umsonst
Wien - gratis, aber nicht umsonst

Vor ein paar Tagen bin ich auf eine spannende Broschüre der Stadt Wien gestoßen die ich Dir auf keinen Fall vorenthalten möchte. Denn sie spart Dir richtig viel Geld und macht obendrein auch richtig viel Spaß.

Der Titel zum heutigen Blog ist nämlich auch gleich der Titel der Broschüre „Gratis, aber nicht umsonst“ und der hat mich dann richtig neugierig gemacht, vor allem nachdem ich noch den Untertitel entdeckt habe „365 Tage kostenlose Kultur in Wien“.

Was steckt nun alles in der kleinen Broschüre, wo schon der Titel so viel verspricht? Eine Menge Inspirationen und Ideen über das ganze Jahr verteilt.

365 Tage Kultur in Wien - kostenlos

365 Tage Kultur in Wien - kostenlos
365 Tage Kultur in Wien - kostenlos

Die Kapitel teilen sich ein in Theater / Musik, Literatur, bildende Kunst, Film, Wissenschaft und Veranstaltungen in den Bezirken.

Neben den weit über die Wiener Grenzen hinaus bekannten Veranstaltungen wie das Filmfestival am Wiener Rathausplatz, das Donauinselfest, das Sommernachtskonzert der Wiener Philharmoniker oder dem Kino unter Sternen findest Du auch eine große Auswahl an weiteren Veranstaltungen und Angeboten die schon fast als Geheimtipp durchgehen.

Kennst Du die Aktion eine Stadt – ein Buch jährlich im November? Bist Du ein Krimifan und freust Dich auf eine spannende Kriminacht in über 50 Schauplätzen? Oder hast Du im Sommer Lust auf VOLX-Kino an ungewöhnlichen Orten? Wie wäre es im Juni mit 23 Tagen Kulturfestival in Wien?

Gerade wenn Du mit Kindern in Wien unterwegs bist, wusstest Du schon, dass in den Museen der Stadt Wien Kinder unter 19 Jahren keinen Eintritt zahlen? Oder dass es mit dem ZOOM Kindermuseum ein Museum ganz speziell für Kinder gibt? Oder im Sommer auch Kinder auf die Universität gehen?

Das alles und noch vieles mehr findest Du in der Broschüre „Gratis, aber nicht umsonst“, denn all diese Aktivitäten sind für Dich kostenlos.

Also wann auch immer Du Deinen nächsten Wienbesuch planst, ein Blick in diese Broschüre zahlt sich in jedem Fall aus, denn Wien hat zu jeder Jahreszeit viel zu bieten.

Du kannst Dir die Broschüre übrigens einfach downloaden. Oder Du nimmst sie Dir einfach bei uns mit, denn ich habe gleich einen ganzen Stapel bestellt.

Weihnachtliches zum Schluss

Adventzeit in Wien
Adventzeit in Wien

Übrigens, mit diesem Wochenende hat in Wien ganz offiziell die Vorweihnachtszeit Einzug gehalten und die Weihnachtsmärkte warten wieder mit ihrem stimmungsvollen Angebot auf Dich.

Worauf Du Dich in den kommenden Wochen so freuen kannst, das findest Du in zwei älteren Blogbeiträgen von mir „Wie dich Wien in den kommenden Wochen weihnachtlich verzaubern wird“ und „Entdecke stimmungsvolle Facetten von Wien in der Adventzeit“

Liebe Grüße aus den Appartements Ferchergasse

Stephanie

Zurück

Einen Kommentar schreiben