Wiener Kaffeehaus Konversationen

Heute möchte ich Dir eine feine, gepflegte Konversation vorstellen wo Du Wien noch besser und vor allem von einer sehr authentischen Seite kennenlernst: Die Vienna Coffeehouse Conversations.

Aber mal schön der Reihe nach. Ich persönlich finde es auf Reisen auch immer am Spannendesten wenn ich die Möglichkeit habe eine Stadt und "die Einheimischen" abseits von Touristenpfaden zu erleben und kennenzulernen.

Genau das ermöglichen Dir die Vienna Coffeehouse Conversations. Die Idee dahinter ist einfach aber genial. Im gemütlichen Ambiente eines Wiener Kaffeehauses treffen sich Wien Reisende (also Du) und Einheimische zu einem gemütlichen Abendessen oder einer Kaffeejause. Um mit seinen Gesprächpartnern über Wien, Reisen, Arbeit, Lebensweisen und vieles mehr zu plaudern. Damit vor allem auch der Einstieg leichter fällt gibt es ein spezielles Fragenmenü das einen begleitet, auch als kleine Hilfe da die Gespräche in Englisch geführt werden.

Habe ich Dich neugierig gemacht? Dann schau doch auf die Seite von Vienna Unwrapped (sie organisisert das) wann und wo die nächsten Coffeehouse Conversations stattfinden.

Herzliche Grüße aus den Appartements Ferchergasse
Stephanie

Zurück

Einen Kommentar schreiben