FAQs - Häufig gestellte Fragen

Buchung

Kann ich bei Ihnen auch direkt online buchen?

Selbstverständlich. Gehen Sie dazu einfach auf unsere Online Buchungsseite.

Ich habe keine Kreditkarte, wie kann ich buchen?

Gerne können Sie ihre Buchung auch durch Überweisung einer Anzahlung fixieren.

Wird die Kreditkarte bei der Buchung gleich belastet?

Nein, wir verwenden die Kreditkartendetails nur, um Ihre Buchung fix zu reservieren. Sollten Sie am vereinbarten Tag jedoch nicht anreisen, verrechnen wir gemäß unserer Stornobedinungen den Stornobetrag und belasten mit diesem dann die Kreditkarte.

Ich habe ein Haustier, darf ich es mitbringen?

Grundsätzlich ja, bitte teilen Sie es uns nur vorab mit. Für Tiere verrechnen wir EUR 15 pro Nacht.

Anreise / Abreise

Ab wann kann ich anreisen?

Wir richten uns bei der Anreise ganz nach Ihnen. Geben Sie uns einfach rechtzeitig im Voraus Bescheid. Sollte das Appartement noch nicht frei sein wenn Sie zeitiger anreisen, dann können Sie ihr Gepäck gerne in einem eigenen Raum abstellen.

Ich reise spät abends an, wie komme ich zum Schlüssel?

Geben Sie uns rechtzeitig Bescheid, wenn Sie sehr spät anreisen. Wir sind dann entweder vor Ort oder wir hinterlegen Ihnen den Schlüssel und alle wichtigen Informationen in unserem Schlüsselkasten an der Rezeptionstüre. In diesem Fall, erhalten Sie von uns vorab den Code zum Öffnen der Eingangstüre.

Ich komme mit dem Auto, wo kann ich Parken?

Das Parken auf der Straße ist im Zeitraum Montag bis Freitag (werktags) von
9-19h kostenpflichtig, man darf in diesem Zeitraum maximal 3 Stunden mit einem gültigen Parkschein stehen.

Als Gast der Appartements Ferchergasse können wir Ihnen einen Garagenplatz um EUR 15 pro Tag anbieten oder beraten Sie auch gerne, wo Sie etwas weiter entfernt ihr Auto gratis abstellen können.

Wie komme ich am Besten vom Flughafen in die Appartements Ferchergasse?

Alle Informationen zu der einfachsten und schnellsten Anreise finden Sie auf der Seite Lage/Anreise. Gerne können Sie uns auch ein email schreiben, wenn Sie noch weitere Informationen benötigen.

Wie komme ich am Besten vom Bahnhof in die Appartements Ferchergasse?

Alle Informationen zu der einfachsten und schnellsten Anreise finden Sie auf der Seite Lage/Anreise. Gerne können Sie uns auch ein email schreiben, wenn Sie noch weitere Informationen benötigen.

Bis wann muss ich abreisen?

Am Abreisetag sollten Sie bis 11h die Wohnung verlassen. Sollte nach Ihnen das Appartement nicht besetzt sein, können Sie auch gerne länger bleiben. Bitte einfach bei uns an der Rezeption nachfragen.

Kann ich mein Gepäck bei Ihnen abstellen?

Ihr Gepäck können Sie gerne bei uns in einem versperrbaren Raum deponieren, falls Sie später als 11h abreisen möchten. Dort stehen Ihnen auch ein WC und eine Dusche zur Verfügung.

Ausstattung der Appartements

Gibt es Internet?

Wir haben WIFI (WLAN) in allen unseren Appartements, das Ihnen kostenlos zur Verfügung steht.

Gibt es eine Waschmaschine?

In der Ferchergasse 19 steht Ihnen im Erdgeschoss eine Waschmaschine zur Verfügung, in den Appartements F21/7, F21/18 und Apartment 9 haben Sie eine direkt in den Appartements. In den Appartements R02, H03 und R26 gibt es im Keller eine Waschmaschine.

Ich brauche ein Babybett.

Gerne stellen wir Ihnen ein Babybett kostenlos zur Verfügung. Geben Sie uns einfach vorab Bescheid und bei Ihrer Anreise ist alles im Appartement vorbereitet.

Ich habe keinen Computer, kann ich bei Ihnen einen ausborgen oder Ihren benutzen?

Zum Ausleihen haben wir keinen Computer, Sie können jedoch während unserer Bürozeiten jederzeit bei uns im Büro den Computer nutzen.

Gibt es eine Klimaanlage?

Klimaanlage haben wir nur in den Appartements im Dachgeschoß (1,2,3,4). Für alle anderen Appartements stellen wir Ihnen gerne Ventilatoren zur Verfügung.

Gibt es einen Geschirrspüler?

Alle unsere Appartements haben einen Geschirrspüler.

Gibt es einen Backofen?

Aufgrund der Größe haben nicht alle Appartements einen Backofen. Lediglich in den Appartements 8,9, F21/7 und F21/18 gibt es einen.

Gibt es einen Aufzug?

Ja an allen unseren Standorten gibt es einen Aufzug der sie bequem zum Appartement bringt.

Gibt es einen Kühlschrank?

Ja alle unsere Appartements haben einen Kühlschrank mit einem Gefrierfach.

Gibt es eine Heizung?

Ja in allen unseren Appartements haben wir eine Heizung bei der Sie die Temperatur selber steuern können.

Bezahlung

Wie sind die Stornobedingungen?

Diese finden Sie in unseren AGBs.

Welche Karten akzeptieren Sie?

Sie können bei uns bequem mit Visa, Mastercard, American Express, Maestro, VPay bezahlen.

Kann ich mit Check/ Travellercheks bezahlen?

Wir akzeptieren leider keine Checks oder Travellerchecks.

Kann ich in Fremdwährung zahlen?

Wir akzeptieren keine Fremdwährungen. Barzahlung kann nur in EUR erfolgen.

Umgebung der Appartements

Wie weit ist es von den Appartements in die Innenstadt (1. Bezirk)?

Die Appartements befinden sich im 17. Bezirk (Hernals) Gleich ums Eck fährt die Straßenbahn 43 mit der Sie die Innenstadt bequem in 15 Minuten erreichen.

Möchten Sie zum Stephansdom, dann nehmen Sie einfach die Schnellbahn S 45 nach Ottakring (1 Station) und dann die Ubahn U3 zum Stephansplatz. Auch das dauert nicht länger als 20 Minuten.

Gibt es Geschäfte in der Umgebung?

In der unmittelbaren Umgebung finden Sie zahlreiche Geschäfte. Alle Details dazu finden Sie auf unserem Umgebungsplan.

Ich komme mit dem Auto, wo kann ich parken?

Das Parken auf der Straße ist im Zeitraum Montag bis Freitag (werktags) von
9-19h kostenpflichtig, man darf in diesem Zeitraum maximal 3 Stunden mit einem gültigen Parkschein (EUR 6) stehen.

Als Gast der Appartements Ferchergasse können wir Ihnen einen Garagenplatz um EUR 10 pro Tag anbieten oder beraten Sie auch gerne, wo Sie etwas weiter entfernt ihr Auto gratis abstellen können.

Diverses

Darf ich im Appartement rauchen?

Nein, alle unsere Appartements sind Nichtraucher Wohnungen.