Derzeit haben wir in Wien absolut sommerliche Temperaturen und diese Tage muss man einfach ausnützen. Daher habe ich dir heute einfach einen Sommertag in Hernals zusammengestellt. Einfach relaxen und genießen.

Gehen wir mal davon aus, du hast Wien schon ein bisschen erkundet und musst nun nicht mehr deine Liste an „Muss ich sehen“ Dingen abarbeiten. Wie wäre es also mit einem entspannten, gemütlichen Tag gleich in der nahen Umgebung, zumal Wien wenn es wirklich heiß ist, ziemlich stickig wird. Wenn du nun keine keine Lust hast dich weit von den Apartments wegzubewegen, dann habe ich hier ein paar Vorschläge für dich wie du einen Sommertag sehr angenehm verbringen kann.

Gut gestärkt in den Tag

Fangen wir gleich an. Frühstück kann ich dir bei uns keines anbieten, aber du musst es auch nicht selber machen wenn du dazu keine Lust hast. Denn direkt gegenüber, auf der Hernalser Hauptstraße erwartet dich die Cafe-Konditorei Heiner mit einem großen Angebot an Frühstück. Auch in der Biogreisslerei direkt neben der Apotheke kannst du dir ein spätes Frühstück gemütlich zusammenstellen lassen. Einfach relaxt in den Tag starten. Gut gestärkt geht es für dich dann zurück in die Ferchergasse, da wird es wahrscheinlich schon später Vormittag sein und die Temperaturen langsam aber sicher steigen.

Ein Tag fast wie am Meer

Was wäre da also besser, als den Großteil des restlichen Tages im Freibad zu verbringen. Mehr oder weniger gleich ums Eck ist das Kongressbad mit einem großen Becken und einem großzügigen Areal zum Liegen. Allerdings kann hier auch ziemlich viel los sein.

Weit mehr entspannt und auch definitiv ruhiger geht es im Neuwaldeggerbad zu. Dazu einfach in den 43er setzen, stadtauswärts bis zur Endstation fahren (das dauert nur ein paar Minuten), dann noch ein paar Meter zu Fuß gehen und schon bist du im Neuwaldeggerbad, dass sich eingebettet in den Wald befindet. Ruhe und Entspannung sind angesagt, und wenn du doch auch mal Hunger bekommst, auch für das leibliche Wohl wird gesorgt.

Schwimmen, lesen, schlafen, die Seele baumeln lassen, sonnenbaden,… Hauptsache relaxen. Da aber auch Bäder einmal Sperrstunde haben, geht es irgendwann auch wieder zurück in die Ferchergasse. Für einen kurzen Zwischenstopp und zum frisch machen. Denn auch abends kannst du gleich in unserer Nachbarschaft bleiben und den Tag entspannt ausklingen lassen. Wir haben einige sehr nette und gemütliche Lokale bei uns in der Nähe, Christian und ich beraten dich da sehr gerne.

Ausklang eines perfekten Sommertages

Und wenn du dann noch ein Eis möchtest zum Abschluss eines perfekten Sommertages, dann hat der Eissalon Arnoldo eine große Auswahl an Eissorten für dich. Ebenfalls auf der Hernalser Hauptstraße schräg gegenüber vom Hofer. Aus eigener Erfahrung und regelmäßiger „Überprüfung“ kann ich dir das Eis dort sehr empfehlen.

Ich wünsche dir einen wunderschönen Sommertag in Hernals, wenn du große Handtücher, eine Picknickdecke, eine Strandtasche, oder Ähnliches brauchst, gib uns einfach Bescheid, und wir statten dich mit allem für den perfekten Sommertag aus.