Deine Gastgeber2022-07-15T16:11:44+02:00

Wie alles begann…

Im Jahr 1993 wurde der Grundstein zu den Appartements Ferchergasse gelegt. In diesem Jahr erwarben meine Schwiegereltern Hans und Anna Rohacek, den Dachboden in der Ferchergasse 19.

Über die Jahre hinweg wuchs das Unternehmen laufend um weitere Unterkünfte. So können wir dir heute 15 unterschiedliche Apartments anbieten.

Über uns

Ebenfalls seit Beginn dabei war ihr Sohn, mein Mann Christian Rank. Er ist für den laufenden Betrieb und für die persönliche Betreuung der Gäste verantwortlich. Ich selbst unterstütze ihn dabei seit 2008, anfangs nur nebenberuflich, da ich damals noch im Konzerncontrolling eines Versicherungsunternehmens tätig war. Seit Oktober 2013 bin nun auch ich Vollzeit für unsere Gäste und die Apartments da.

Seit 2015 haben wir zusätzlich die Reisebürokonzession, da wir als weiteres Projekt nun auch eine Plattform für Apartments in ganz Österreich haben, wo wir für andere Gastgeber vermitteln. Für dich als Gast hat das den Vorteil, dass wir dir in unserem hauseigenen Reisebüro touristische Leistungen wie Tickets, Veranstaltungen, Ausflüge und mehr anbieten können.

Wer uns ebenfalls tatkräftig und sehr neugierig bei der Gästebetreuung unterstützt sind unsere drei Kater Sammy, Davis und Junior.

Stephanie & Christian

Was aus meiner Sicht die Appartements Ferchergasse so besonders macht:

Unsere familiäre Struktur und damit die persönliche Betreuung von dir.

Die Apartments selbst. Egal ob Familie mit Kindern, Geschäftsreisende, Rucksacktouristen, Städtereisende oder Gäste die einfach nur die Erholung suchen. Wir haben für dich das passende Apartment.

Unsere Umgebung. Wir befinden uns in einer klassischen Wohngegend, allerdings mit einer hervorragenden Infrastruktur. Viele Einkaufsmöglichkeiten, einige sehr gute Gasthäuser und Kaffeehäuser, die ideale Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel und die Nähe zum Wienerwald.

Daher lade ich dich sehr herzlich ein, lerne diesen Teil von Wien kennen. Ich freue mich schon, dich als Gast bei uns begrüßen zu dürfen!

Herzlichst, deine Stephanie

Aktuelles von uns

Unsere E-Ladestationen

Wir haben unsere eigenen E-Ladestationen. In Kooperation mit KW-Solutions stehen dir nun in unserer Garage in der Ferchergasse zwei Ladestationen zur Verfügung. Kommst du also mit deinem Elektroauto, kannst […]

Rückblick und Vorschau

Rückblick und Vorschau 2022Gerade habe ich den Rückblick vom letzten Jahr gelesen. 2020, das Jahr der großen Veränderung. 2021 dann kurz die Hoffnung, dass es sich wieder beruhigt und wir wieder […]

Nach oben