FAQs – Häufig gestellte Fragen2023-01-10T15:57:25+01:00

FAQs – Häufig gestellte Fragen

Anreise & Abreise

Wie komme ich am Besten vom Flughafen oder Bahnhof zu euch?2022-06-23T13:21:31+02:00

Alle Informationen zu der einfachsten und schnellsten Anreise findest du auf der Seite Lage & Anreise. Gerne schreib uns auch ein email für weitere Informationen.

Kann ich mein Gepäck bei euch abstellen?2022-06-26T13:40:25+02:00

Du kannst dein Gepäck gerne bei uns abstellen.

Ich reise spät abends an, wie komme ich zum Schlüssel?2022-06-23T13:12:21+02:00

Gib uns rechtzeitig Bescheid, wenn du sehr spät anreist. Wir sind dann entweder vor Ort oder wir hinterlegen dir den Schlüssel und alle wichtigen Informationen in unserem Schlüsselkasten vor dem Büro. In diesem Fall bekommst du von uns von uns vorab den Code zum Öffnen der Eingangstüre.

Ich komme mit dem Auto, wo kann ich Parken?2022-06-23T13:19:09+02:00

Das Parken auf der Straße ist im Zeitraum Montag bis Freitag (werktags) von 9-22h kostenpflichtig und du darfst maximal 2 Stunden mit einem gültigen Parkschein stehen.

Als Gast der Appartements Ferchergasse können wir dir einen Garagenplatz um EUR 15 pro Tag anbieten.

Bis wann muss ich am Abreisetag das Apartment verlassen?2022-06-23T13:23:45+02:00

Check Out ist bis 11h. Sollte nach dir das Apartment nicht besetzt sein, kannst du auch gerne länger bleiben. Bitte frag dazu einfach nach.

Ab wann kann ich anreisen?2022-06-23T11:52:38+02:00

Wir richten uns bei der Anreise ganz nach dir. Gib uns einfach rechtzeitig im Voraus Bescheid. Sollte das Appartement noch nicht frei sein wenn du anreist, dann kannst du dein Gepäck gerne bei uns abstellen.

Aufenthalt

Darf ich im Apartment rauchen?2022-06-24T14:52:02+02:00

In allen Apartments ist Rauchen im Raum und auf den Fenstern sitzend nicht erlaubt.

Gerne kannst du dazu den Innenhof in der Ferchergasse 19 nützen.

Falls dein Apartment eine Terrasse oder Balkon hat, kannst du gerne diese nützen. Bitte nimm auch hier Rücksicht auf andere Bewohner des Hauses und rauche nicht direkt unter den Fenstern der Nachbarn.

Ausstattung der Apartments

Haben die Apartments Klimaanlage?2022-06-24T14:45:13+02:00

Klimaanlage haben wir in den Apartments im Dachgeschoß – Apartments 1,2,3 und 4. Für alle anderen Appartements stellen wir dir gerne Ventilatoren zur Verfügung.

Gibt es Internet in meinem Apartment2023-03-30T11:06:07+02:00

Wir haben WLAN in allen unseren Appartements, das dir kostenlos zur Verfügung steht. Die Login-Informationen findest du in deinem Apartment.

Gibt es eine Waschmaschine?2022-06-23T13:30:19+02:00

In der Ferchergasse 19 steht dir im Erdgeschoss eine Waschmaschine zur Verfügung, in den Apartments F21/7, F21/17, F21/18 und Apartment 9 ist sie direkt im Apartment. In den Apartments R02, H03 und R26 gibt es im Keller eine Waschmaschine.

Gibt es ein Babybett?2022-06-23T13:29:55+02:00

Gerne stellen wir dir ein Babybett zur Verfügung. Gib uns vorab Bescheid, damit wir alles vorbereiten können.

Buchung

Wird die Kreditkarte bei der Buchung gleich belastet?2022-06-23T12:00:13+02:00

Nein, wir verwenden die Kreditkartendetails nur, um deine Buchung fix zu reservieren. Solltest du am vereinbarten Tag jedoch nicht anreisen, verrechnen wir gemäß unserer Stornobedinungen den Stornobetrag und belasten mit diesem dann die Kreditkarte.

Wie sind die Stornobedingungen?2022-06-24T14:47:08+02:00

Unsere Stornobedingungen findest du unter den Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir empfehlen dir auch den Abschluss einer Reisestornoversicherung.

Kann ich bei euch auch direkt online buchen?2022-06-23T12:00:40+02:00

Selbstverständlich. Gehen dazu einfach auf unsere Online Buchungsseite.

Kann ich auch in Fremdwährung bar bezahlen?2022-06-24T14:47:44+02:00

Wir akzeptieren keine Fremdwährungen. Eine Barzahlung kann nur in Euro erfolgen.

Ich habe keine Kreditkarte, wie kann ich buchen?2022-06-23T11:53:39+02:00

Gerne kannst du deine Buchung auch durch Überweisung einer Anzahlung fixieren.

Ich habe einen Hund, darf ich ihn mitbringen?2022-06-26T13:38:29+02:00

Grundsätzlich ja, bitte lass es uns vorab wissen. Für Hunde verrechnen wir EUR 15 pro Nacht.

Umgebung der Apartments

Wo kann ich in der Umgebung einkaufen?2022-06-24T14:50:21+02:00

Alle Informationen rund um unsere Umgebung findest du auf der Seite Lage & Anreise. Gerne kannst du auch uns kontaktieren bei Fragen rund um deinen Aufenthalt.

Wie weit sind die Apartments von der Altstadt entfernt?2022-06-24T14:48:55+02:00

Die Apartments befinden sich im 17. Bezirk (Hernals). Gleich ums Eck fährt die Straßenbahn 43 mit der du die Innenstadt bequem in 15 Minuten erreichst

Möchtest du zum Stephansdom, dann nimm einfach die Schnellbahn S 45 nach Ottakring (1 Station) und dann die U-Bahn U3 zum Stephansplatz. Auch das dauert nicht länger als 20 Minuten.

Nach oben