FAQs – Häufig gestellte Fragen
Anreise & Abreise
Alle Informationen zu der einfachsten und schnellsten Anreise findest du auf der Seite Lage & Anreise. Gerne schreib uns auch ein email für weitere Informationen.
Du kannst dein Gepäck gerne bei uns abstellen.
Gib uns rechtzeitig Bescheid, wenn du sehr spät anreist. Wir sind dann entweder vor Ort oder wir hinterlegen dir den Schlüssel und alle wichtigen Informationen in unserem Schlüsselkasten vor dem Büro. In diesem Fall bekommst du von uns von uns vorab den Code zum Öffnen der Eingangstüre.
Das Parken auf der Straße ist im Zeitraum Montag bis Freitag (werktags) von 9-22h kostenpflichtig und du darfst maximal 2 Stunden mit einem gültigen Parkschein stehen.
Als Gast der Appartements Ferchergasse können wir dir einen Garagenplatz um EUR 15 pro Tag anbieten.
Check Out ist bis 11h. Sollte nach dir das Apartment nicht besetzt sein, kannst du auch gerne länger bleiben. Bitte frag dazu einfach nach.
Wir richten uns bei der Anreise ganz nach dir. Gib uns einfach rechtzeitig im Voraus Bescheid. Sollte das Appartement noch nicht frei sein wenn du anreist, dann kannst du dein Gepäck gerne bei uns abstellen.
Aufenthalt
In allen Apartments ist Rauchen im Raum und auf den Fenstern sitzend nicht erlaubt.
Gerne kannst du dazu den Innenhof in der Ferchergasse 19 nützen.
Falls dein Apartment eine Terrasse oder Balkon hat, kannst du gerne diese nützen. Bitte nimm auch hier Rücksicht auf andere Bewohner des Hauses und rauche nicht direkt unter den Fenstern der Nachbarn.
Ausstattung der Apartments
Klimaanlage haben wir in den Apartments im Dachgeschoß – Apartments 1,2,3 und 4. Für alle anderen Appartements stellen wir dir gerne Ventilatoren zur Verfügung.
Wir haben WLAN in allen unseren Appartements, das dir kostenlos zur Verfügung steht. Die Login-Informationen findest du in deinem Apartment.
In der Ferchergasse 19 steht dir im Erdgeschoss eine Waschmaschine zur Verfügung, in den Apartments F21/7, F21/17, F21/18 und Apartment 9 ist sie direkt im Apartment. In den Apartments R02, H03 und R26 gibt es im Keller eine Waschmaschine.
Gerne stellen wir dir ein Babybett zur Verfügung. Gib uns vorab Bescheid, damit wir alles vorbereiten können.
Buchung
Nein, wir verwenden die Kreditkartendetails nur, um deine Buchung fix zu reservieren. Solltest du am vereinbarten Tag jedoch nicht anreisen, verrechnen wir gemäß unserer Stornobedinungen den Stornobetrag und belasten mit diesem dann die Kreditkarte.
Unsere Stornobedingungen findest du unter den Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir empfehlen dir auch den Abschluss einer Reisestornoversicherung.
Selbstverständlich. Gehen dazu einfach auf unsere Online Buchungsseite.
Wir akzeptieren keine Fremdwährungen. Eine Barzahlung kann nur in Euro erfolgen.
Gerne kannst du deine Buchung auch durch Überweisung einer Anzahlung fixieren.
Grundsätzlich ja, bitte lass es uns vorab wissen. Für Hunde verrechnen wir EUR 15 pro Nacht.
Umgebung der Apartments
Alle Informationen rund um unsere Umgebung findest du auf der Seite Lage & Anreise. Gerne kannst du auch uns kontaktieren bei Fragen rund um deinen Aufenthalt.
Die Apartments befinden sich im 17. Bezirk (Hernals). Gleich ums Eck fährt die Straßenbahn 43 mit der du die Innenstadt bequem in 15 Minuten erreichst
Möchtest du zum Stephansdom, dann nimm einfach die Schnellbahn S 45 nach Ottakring (1 Station) und dann die U-Bahn U3 zum Stephansplatz. Auch das dauert nicht länger als 20 Minuten.