Über Wien2023-12-21T12:06:35+01:00

Kunst, Kultur & vieles mehr

Wien ist die lebenswerteste Stadt der Welt. Und das ganz zurecht. Denn die Stadt hat eine ganz besondere Atmosphäre, einen ganz speziellen Mix aus Kultur & Tradition und modernem Leben. Du bewegst dich auf imperialen Pfaden genauso wie bunten, vielfältigen Wegen.

Damit du dir dein wunderbares Programm ganz einfach zusammenstellen kannst schau auf der Seite des Wien Tourismus vorbei. Denn die sind die absoluten Spezialisten. Wenn du dein Programm und Inspirationen immer dabei haben möchtest, dann lade dir die kostenlose ivie App vom Wien Tourismus herunter. ivie ist deine digitale City Guide App für Wien. Mit spannenden Geschichten zu Sehenswürdigkeiten, Walks und Geheimtipps.

Wiener Vielfalt erleben

Wien ganz nachhaltig

  • Urlaub im Zeichen von Gesundheit & Nachhaltigkeit. Von ökologischer Körperpflege über faire Mode bis zu Naturkostgeschäften ist alles zu finden auf der Seite des Wien Tourismus
  • Die Kulturmetropole Wien begegnet dem Klimawandel mit kreativen, innovativen Projekten. Erkunde diese gemeinsam mit den Austria Guides For Future
  • Umweltfreundlich und bequem in Wien unterwegs, geht das? Und wie, denn Wien hat ein phänomenales öffentliches Verkehrsnetz. So kommst du schnell und einfach an (fast) jeden Ort in Wien. Schau doch gleich auf der Webseite der Wienerlinien. Wenn du Fragen zu den Tickets hast, gib uns einfach Bescheid.

Wien für Kinder

Unterwegs in und um Wien

Bequem, schnell & einfach

Wien erleben im Blog

Wien hat Boote und Schiffe & mehr…

Sommerzeit und Wasser gehören doch irgendwie zusammen. Nun liegt Wien (leider) noch immer nicht am Meer, aber das ist kein Grund, auf spannende Aktivitäten rund um das Wasser zu verzichten.

Wie wäre es mit […]

Blubb, Blubb – Achtung Fisch quert!

Wien als Zentrum meeresbiologischer Forschung …. Ja diesen Plan gab es wirklich.

Wie alles begann …

Also, man nehme einen alten, ausrangierten Flakturm (gebaut 1942-1945) und kombiniere ihn mit dem Ziel Wien als Zentrum […]

Nach oben